Hier könnt ihr mir Wünsche und Anregungen zum Baus- und zum Testbericht reinschreiben. Oder auch spezielle Bild-Wünsche!
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Ich hätte gerne ein Bild ohne Karosse
Gruß Sulfato
Das sollst du haben!
Wird dann aber ein paar Stunden dauern, denn ich kann ihn ja diesmal nicht so schnell wie den Ford (8 Std.) zusammen bauen, da ich ja alles bebildern will.
Willst du den Hilux exakt nach Bauanleitung aufbauen oder direkt mit ein wenig Tuning versehen?
Wenn ja, sind das natürlich genau die Dinge, die wir gerne sehen wollen.
Ansonsten sind Detailbilder von besonders kniffligen Bauabschnitten hilfreich.
Bis dahin,
Tom :looser:
Bis auf die Kugellager soll der absolut original werden.
Später kommt dann dort die MFC-02 rein.
Mein Ford wird dann das Arbeitstier!
ZitatOriginal geschrieben von Webmaster_HL
Bis auf die Kugellager soll der absolut original werden.
Später kommt dann dort die MFC-02 rein.
Mein Ford wird dann das Arbeitstier!
...macht das nicht ne menge arbeit, die mfc-02 nachträglich einzubauen? ich hab diese woche einen weiteren hilux inkl. mfc-02 bekommen. beim ersten blick durch die anleitung der mfc-02 sind mir doch ein ganzes rudel an kabeln und weiteren sachen aufgefallen, die man nachträglich nur schwer verstecken kann.
btw. ist es dir eigentlich gelungen, die mfc-02 mit deiner mpx profi car anzusteuern?
gruss
doc
Ich hätte gerne einen Bild:
Neue Karosse auf altem Bruiser/Hilux Chassis !!
[H4]Danke !!![/H4]
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von drbender
...macht das nicht ne menge arbeit, die mfc-02 nachträglich einzubauen? ich hab diese woche einen weiteren hilux inkl. mfc-02 bekommen. beim ersten blick durch die anleitung der mfc-02 sind mir doch ein ganzes rudel an kabeln und weiteren sachen aufgefallen, die man nachträglich nur schwer verstecken kann.
btw. ist es dir eigentlich gelungen, die mfc-02 mit deiner mpx profi car anzusteuern?
gruss
doc
Die Funke hab ich garnicht mehr!
Hab das mit der acoms Techniplus 4 gesteuert und werde auch den Toyota damit steuern.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von patrick_münchen
Ich hätte gerne einen Bild:
Neue Karosse auf altem Bruiser/Hilux Chassis !!
Danke !!!
Gerne, wenn du mir das "alte Bruiser/Hilux Chassis" grade besorgst!
Also der Toyota ist gestern gekommen.
Allerdings sind die Kugellager noch nicht da!
Drückt mir die Daumen, dass die Heute mit der Post kommen!
Heute um 00:20 Uhr war er fertig!
Angefangen hatte ich gegen 11:30 Uhr, mit Unterbrechungen für Mittagessen und so weiter.
Ausserdem musste ich ja alles fotografieren, da ich euch ja einen bebilderten Baubericht versprochen habe.
Das ist also nur der Rohbau!
Lack habe ich schon beim Getriebedoktor bestellt; es wird aber nicht verraten welche Farbe!:pssst:
Den bebilderten Baubericht werde ich dann wohl heute Nachmittag anfangen können.
Habe übrigens auch die Bauanleitung gescant und werde dies in die Downloads einpflegen.
Ist allerdings 34,7 MB groß, aber dafür in einer verdammt guten Qualität!
Welche Farbe soll der Hilux bekommen ????
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Gerade einen Anruf bekommen, kann heute Nachmittag meinen Hilux auch abholen, Weihnachten ist gerettet !!!!
Kugellager von Stellamodels sind auch schon unterwegs ...
... na da bin ich ja mal gespannt !
@ Patrick_München
ZitatLack habe ich schon beim Getriebedoktor bestellt; es wird aber nicht verraten welche Farbe!
:verlegen_pfeifend:
Daniel
Holger wie wird die Karo jetzt genau befestigt?
Und könntest du bitte ein Bild genau von der Seite machen, um zu sehen, wie Hoch die KAro wirklich liegt
Hier erst mal die gewünschten Bilder:
[Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=12257]
[Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=12258]
Befestigt wird sie auf jeden Fall mehr als reichlich.
1. Wie gehabt mit je zwei Schrauben unten in den Türschwellern
2. Auf der Motorhaube mit einer Schraube in der "Motorattrappe"
3. Mit zwei Schrauben hinten auf der Ladefläche in ebenso zwei Alu-Hülen wie die vorne unter der Motorhaube
Die beiden Karoteile werden miteinander verschraubt und bilden so ein Teil.
Mehr und ausführlicher möchte ich dazu aber im Bericht schreiben.
Es hat mich Heute den ganzen Tag gekmostet eine einigermassen vernünftige Lösung zwischen zu groß und zu schlechte Qualität bei der Bauanleitung hin zu bekommen. Diese findet ihr in den Downloads !
Ich sehe zu, dass ich den Baubericht bis zum Wochenende fertig habe.
Morgen komme ich zu nix; lauter "Nicht-Modellbau-Termine"! :confuse:
Habe gestern abend meinen Hilux abgeholt und schon den Inhalt und die Anleitung studiert .... einfach geiles Fahrzeug :pro: :pro: :pro:
Irgendwie kam mir vor, als wenn der Bausatz doppelt so schwer ist, wie eine F-350er Bausatz :confuse: :confuse: :confuse:
Es sind halt insgesamt ein paar Teile mehr drin, als beim Ford.
ZitatOriginal geschrieben von Webmaster_HL
Befestigt wird sie auf jeden Fall mehr als reichlich.
1. Wie gehabt mit je zwei Schrauben unten in den Türschwellern
2. Auf der Motorhaube mit einer Schraube in der "Motorattrappe"
3. Mit zwei Schrauben hinten auf der Ladefläche in ebenso zwei Alu-Hülen wie die vorne unter der Motorhaube
Hier drängt sich für mich doch der Verdacht einer gewissen Redundanz auf. Ich meine, eine gut befestigte Karosserie ist ja nicht schlecht. Vielleicht rappelts dann weniger beim Fahren. Aber wenn es an die vielgeliebte Maintenance geht und Du erstmal 6 Schrauben allein für die Karo lösen musst, artet das ja echt in eine Schrauber-Orgie aus.
Ich habe eh festgestellt (obwohl ich meinen High Lift noch nicht ein Mal gefahren habe), dass das Teil viel zu verbaut ist. Um das Getriebe rauszubekommen muß man fast den Rahmen komplett zerlegen. Und die Lösung von Bamatech ist nicht schlecht, aber man muss auch dafür ein paar Kompromisse eingehen. Mein HL wird wohl noch lange nicht fahren, bis ich richtig glücklich mit allen Dingen daran bin.
Nun ja, jedenfalls bin ich mal auf Deine Farbwahl gespannt.
Meine war vor 18 Jahren diese:
[Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=12261]
Cheers
Martin
Also rappeln tut da wirklich nix mehr!
Gut das mit dem Getriebe ist wohl echt war und an der neuen Bedienungsanleitung merkt man gut, das aufgefallen ist, dass der nachträgliche Einbau der MFC ein wahnsinns Unterfangen ist. Man sollte die, genau wie die Kugellager, am besten direkt mit kaufen und einbauen.
Zur Farbwahl auf jeden Fall mal soviel; es wird kein Ratlook sondern eher ein Showlook. :pssst:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Juantedo...
Beeil Dich, dann bist Du der allererste, der einen fertigen Toyota Hilux HL präsentieren kann. :loock:
Also ich schau schon jeden Tag bei Tamiyaclub rein, alle noch NIB da... und auch sonst sind mir noch keine Bilder (ausser die vom Hersteller) eines fertig gebauten und lackierten Hilux HL begegnet.
Viele Grüße
Jörg
...nur net hudeln
ich denke, ich dürfte wohl zu den allerersten gehört haben, die damals einen high-lift und nun den hilux in deutschland erhalten haben. bei high-lift schraube ich noch immer an der unlackierten karosserie und ändere details am fahrwerk. der hilux inkl. mfc-02 liegt auch ovp im regal (regal? dachboden? oder wo auch immer...).
ich finde, modellbau soll ein ausgleich zum alltag sein und nicht ein wettbewerb. schiett egal, wann das ding mal fertig wird. vermutlich werd ich mich zum jahresende mal wieder ganz früh morgens für ein paar stunden im hobbykeller verkrümeln, radio hören und etwas schrauben. irgendwann wird er mal fertig werden...
...mit dieser taktik fahre ich bereits seit einigen jahren und wunder mich so immer wieder, was ich der einen oder anderen kiste an bausätzen wieder finde
gruss
doc