@ Boaconstrictor
Danke für das Einfügen des "grünen Monsters" aber da will ich gar nicht hin.
Du hast überlesen: VORGABE von Joachim und oberste Bau-Prämisse für mich selbst: SO NAHE WIE MöGLICH ANS ORIGINAL, sprich den 1:1er. Da geht weder diese Höhe noch eine breitere Spur. -- Maße sind am 1:1er abgenommen, Radstand 2,60 Meter, Breite 2,00 Meter.
Bitte mal Bilder vom 1:1er anschauen.
Reifen schlagen ja auch nicht am Motorblock an, sondern wenn ich den tiefer setze, was gar nicht nötig ist, kollidiert der Block beim einfedern mit den Links.
Der 1:1er basiert sozusagen auf Droop, d.h. er federt mehr aus als ein. Beim Modell geht das eben nicht, da Joachim wegen der Optik die Dual Springs verbaut haben wollte und diese eben nicht Droop sind.
Diese Thematik hatten Joachim und ich aber schon bei der Planung erörtert. Wir hatten ja tagelang die Köppe zusammengesteckt, bis feststand dass das Modell-- mit der Vorgabe: --SO NAHE WIE MÖGLICH AM ORIGINAL-- realisierbar ist.
Außerdem muss das Modell gar nicht so doll verschränken. Der wird sicher nicht im Gelände eingesetzt. Aber das darf dann Joachim irgendwann selbst entscheiden, ob und wo er mit dem Modell rumfährt.
Haube geht auch zu ---- Also passt alles wie geplant.
Kotflügel vorne und Radläufe hinten werden am 1:1er eine Spezialanfertigung, sein. Sobald die am Original montiert sind, kann ich diese versuchen nachzubauen.
Aber bis da hin hats noch bisschen Zeit. -- Aus dem Grund sind auch an der Modellkaro die Radläufe nur mal grob abgetrennt.
Die Fahrzeughöhe korrigiere ich jetzt eben mit den kürzenen Dämpfern und dann ist das alles OPTIMAL.
Gruß MEYERMAN