Tamiya Neuheit 3-Gang Modell Ford F350

  • Zitat

    Original geschrieben von drbender


    nu geht das los.... bei rakusei kann die kiste bereits für lumpige 24.000 yen (168,- euro plus porto etc.) bereits geordert werden *freu-mir-nen-loch-in-den-******


    doc


    Also bei Deim Preis bin ich auch dabei.


    Hat Der auch eine Englische Seite, japanicsh kann ich leider noch nicht.


  • Also zu dem Preis würde ich auch zwei nehmen. Wenn eine Sammelbestellung gemacht wird bitte bescheit sagen!

    Garage: Traxxas - Revo Platinum, AR Racing - ARx Nitro, W50
    Hangar: Hansa Brandenburg-C.I., Bulli, F4U Corsair

  • hi,


    um alle ungereimtheiten zu beseitigen: rakusei ist einer der größten modellbaushops in tokyo. ich hab keine ahnung, ob die webseite auch auf englisch besteht. internationale bestellung klappt aber per mail oder telefon. allerdings hab ich dort bisher nur einmal eine karosserie bestellt. keine ahnung, ob das auch problemlos mit so großen kits klappt.


    rcchamp und rainbow ten hat den wagen aber demnächst auch im angebot. die verschicken alles international. zudem sind die meist noch etwas günstiger. zudem haben die wenigstens einen mitarbeiter, der gut englisch spricht.


    wer den aufwand der kommunikation etc. scheut, kann ja noch ein paar tage warten, bis z.b. jason (ebay) die ersten kits im angebot hat. ist zwar immer etwas teurer, dafür aber recht einfach.


    allerdings werden wohl nur die großen japan shops die kampfpreise anbieten. immerhin ist rakusei locker 40% unter dem offiziellen verkaufspreis ;)


    für alle, die mal nach tokyo kommen, kann ich nur empfehlen, das hobby-viertel zu besuchen. dort gibt es einen modellbauladen neben dem anderen. besonders die großen shops haben teilweise echte killerpreise.


    gruss


    doc

  • Hi@All,


    hier ist noch eine nette Seite zur Shizuoka Hobby Show:


    Shizuoka Hobby Show


    Vielleicht ist die ja noch nicht bekannt.


    Cheers


    Martin


    EDIT1: Zur MCU (Multifunctional Control Unit. Folgende Sachen stehen auf der Tafel:


    Sound Effects: V8 Engine Sound, Engine Start, Engine Stop, Idling, Revving, Running, Turn Signal, Hazard, Horn, Alarm1, Alarm2, Shift Changing, Small Engine Sound, Blow-off Valve. Game Effect Start, Game Effect Whistle, Game Effect Timer, Game Effect A/B/C


    Electrical Effects: Head Light, Fog Lamp, High Beam, Roadlight, Turn Signals, Hazard Lamp, Tail Lamp, Brake Light, Backup Light, Sub Light (?), Game Effect Light, Under Light.


    Special Operations und Loaded Functions schenke ich mir mal ... aber ist schon ein Wahnsinn, was die MCU alles können soll. Lustig ist, dass die Jungs von Tamiya (ganz Klischee) zweimal ein "r" und ein "l" verwechselt haben. Auf der Tafel steht einmal "Blake Light" für das Bremslicht (Brake Light), und dann noch "Viblation Unit" für "Vibration Unit" :kaputt_lachen: Aber das ist so. Unser Pierre Littbarski wird von den Japanern ja auch Ritti-san statt Litti-san genannt.


    EDIT2: Ach ja im Zusammenhang mit der MFU/MCU ist auf der Tafel auch von einer Seilwindenfunktion die Rede ...

  • Wow, da kann die MCU ja echt einiges!!! :8o
    Weiß schon einer, was das Teil kosten soll?


    Und so ein F-350 werde ich mir wohl auch zulegen müssen, geht ja gar net anders... :loock:

  • Auf der Seite von Rakusei sind drei Bestellvarianten für den F-350 aufgeführt ... die Teuerste kostet so 60.000 ¥, dann gibt es noch einmal 44.500 ¥ und die Basisversion für 24.000 ¥ ... da kannst Du Dir eventuell was draus ableiten.


    Cheers


    Martin

  • Hi Martin!
    Drei Versionen? Zwei gäbe ja Sinn, dann wäre eine mit und eine ohne die MCU!


    Oder sind die drei dann einmal nur der Truck, einmal mit MCU und einmal komplett mit RC und MCU?
    Wenn das stimmte, würde die MCU ja ca. 190€ kosten, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Jonas
    Wenn das stimmte, würde die MCU ja ca. 190€ kosten, oder?


    Wenn ich den Lieferumfang auf dem Foto der Shizuoka Hobby Show Seite sehe, würde mich das nicht wundern ...


    Cheers


    Martin

  • Ja Scale muss bei dem genialen Modell einfach sein!
    Wird nur wieder alles zu teuer!!! :suspect:
    Dabei hatte ich eigentlich so viel anderes geplant... Egal! :grosses_grinsen:

  • Zitat

    auf jeden FAll haben wir dann endlich unseren V8 Sound und die Vibrationseinheit


    Na hoffentlich habt ihr da nicht ZU grosse Erwartungen !
    Selbst wenn das V8 Geräusch realitätsnah hinbekommen wurde, fehlt da immer noch der passende Schallwandler. Der müsste - um das tieftonige Brabbeln ordentlich rüberzubringen - im Verhältnis zum Modell verdammt gross werden.


    Es gab ( gibt ? ) von Bose ein "Küchenradio" namens Wave, das hat mit kleinen Speakern ein unglaubliches Klangvolumen erzielt. Hätte ich damals bei meinen Eltern mal reinschauen sollen, wie die das umgesetzt haben... :grosses_grinsen:
    Die haben das irgendwie mit einer ganz speziellen Gehäusekonstruktion, bzw. Schallführung erreicht.
    Konnte nie im Laden gekauft werden; gab´s nur direkt bei Bose zu bestellen. Kostete damals stolze 600 DM !


    Schade, das ich das versäumt hab. Hätte den Bau eines kleinen, aber wirkungsvollen Lautsprecher um einiges erleichtert...
    :confuse:



    Aber vielleicht hat einer von euch so ein Radio zum nachgucken ?? :grosses_grinsen: :grosses_grinsen: :grosses_grinsen:



    Wenn ja, dann her mit Infos !



    EDIT : Hab zwischendurch gesucht und gefunden : BOSE Wave Radio


    Kostet heutzutage mal eben schlappe 500 Tacken ! :kopfschleudern: :oh_nein:


    Dürfte sich wohl erledigt haben, das mit nachbauen - siehe die Info´s über das Edelteil.





    Gruss,
    Axel.

  • Sers!


    Ich glaube nicht, dass wir uns über den Sound allzu große Sorgen machen müssen.


    Ich hatte mal den Pershing v. Tamiya, der im Original auch einen Ford V8 Motor eingebaut hatte. Der Sound aus diesem Modul war meiner Meinung nach für die zur Verfügung stehenden Platzverhältnisse sehr zufriedenstellend.


    Evtl. kann man unter der KAro ja noch mit selbstgebauten Resonanzkörpern experimentieren.


    Kommt das MFC jetzt eigentlich gleichzeitig mit dem Modell auf den Markt oder erst im September?


    Gruß Mike.

    If you have an apple and I have an apple and we exchange apples,then you and I will still each have one apple.
    But if you have an idea and I have an idea and we exchange these ideas, then each of us will have two ideas.
    G.B.Shaw

  • Hi Axel!
    Wie du inzwischen schon rausgefunden hast, wird der volle Klang über ein großes Volumen erzielt, anders ist es kaum möglich!
    Das ist im Modell natürlich unmöglich, aber man kann ja trotzdem probieren, da rauszuholen was nur geht!
    Dürfte selbst auf kleinerem Raum gut zum klingen zu bringen zu sein... :pro:

  • Also ich werd mir den Truck erstmal ohne die MFU holen. Will das Teil erstmal in echt sehen und live erleben was es kann und wie es rüberkommt. Zudem wäre das auch nur was zum Showfahren.
    Wenn man trialen geht, in welchen Grad auch immer, macht sich das Teil sicherlich ungünstig am Schwerpunkt bemerkbar.
    Wie gesagt, erstmal live anschauen und- fassen.